Auch in diesem Schuljahr ging es für die angehenden Konfliktlotsen vom 11.-13. April auf große Fahrt ins Wendland nach Trebel. Alle sind mit vielen schönen Eindrücken zurück gekehrt.

Der Pferdehof von Frau Söltemeyer

Am Montagmorgen ist ein neues Fohlen geboren worden. Der Name muss mit „F“ anfangen und es ist ein Mädchen. Wir durften uns das neue Fohlen ansehen. Vor dem Stall lag noch die Nachgeburt. Die Pferderasse heißt „Hannoveraner“.

Leony Felgentreu, Lara Krüger und Marie Hegewald

konflikt002
konflikt005 Workshop mit Clown Lukas

Lukas hat viele Spiele mit uns gespielt. Z.B.: Der Zirkus kommt in die Stadt, Der Goldschatz und Max sagt. Wir haben auch Übungen zur Körpersprache gemacht und Lukas hat uns seine Jonglage vorgeführt.

Louis Laski und Elias Dioclès

SDC17490 SDC17491
SDC17547
Kuhbauernhof

Auf dem Hof gibt es 200 Kühe, mehrere Kratzbürsten, zwei Kuhfladenwegschieber, ein Milchtaxi (mit Milch für die Kälbchen), einen großen Tank (fasst 18000 Liter Milch und wird alle zwei Tage abgepumpt) und ein Melkkarussell.

Die Kälber haben an unseren Daumen genuckelt!

Julia Szczepanski und Leevke Neumann

konflikt006
konflikt007 konflikt008
SDC17577
konflikt009 Treckerfahrt in die Nehmitzer Heide

Wir saßen auf dem Anhänger auf Strohballen. Es hat sehr oft geruckelt.

Aaron Adler und Sofia Philipp

Beim Schäfer

Als wir ankamen, stand der Schäfer gerade vor seiner Herde in der Heidelandschaft. Das war ein toller Anblick mit den rund 800 Tieren (Schafe, Ziegen und Jungtiere). Sein treuer und sehr wachsamer Hirtenhund heißt Basko. Ein Lamm war gerade erst einen Tag alt, hat also am selben Tag wie Melvin Geburtstag! Der Schäfer zeigte uns seinen schön verzierten Hirtenstab und sagte uns sogar ein eigenes Gedicht zu diesem auf.

konflikt010
konflikt011 konflikt012
konflikt013
konflikt014

Auf dem Reiterhof

Beim Reiterhof durften wir alle mehrmals reiten und uns gegenseitig an der Longe führen. Das Pony hieß Schröder und das Pferd Kalif. Es hat uns viel Spaß gemacht!

Amara Badjie und Jaden Wachner

Der Fußballplatz

Direkt neben der alten Schule, die unsere Unterkunft war, gab es eine große Wiese mit zwei Fußballtoren.

Luis, Elias, Phillip und Louis waren Feldspieler. Im Tor standen meistens Melvin, Luis und Phillip. Sie haben sehr gut gehalten.

Phillip Nowark und Florian Rutsatz

konflikt001
 konflikt003

Die Party

Es gab leckeres Essen und Chips und Süßigkeiten. Jaden hat beim Limbo immer gewonnen. Beim Stopptanz haben sich alle Kinder richtig angestrengt und versucht zu gewinnen.

Melvin Liese und Luis Großmann