• Die Schule wird 7.45 Uhr für die Schüler geöffnet. (Unterrichtszeiten s. rechts).

• Das Tor an der Laufbahn wird für alle Schülerinnen und Schüler von 7.45 – 8.15 Uhr an schneefreien Tagen geöffnet.
  • Das Sekretariat unserer Schule ist von 7:45 - 12:00 Uhr besetzt.
  • Kann ihr Kind nicht am Unterricht teilnehmen, so ist das Fehlen durch Sie zu begründen. Bei Krankheit bitten wir Sie um sofortige telefonische Meldung. Spätestens am dritten Tag nach Beginn des Wiederbesuchs der Schule muss eine schriftliche Entschuldigung vorliegen. Bei längerer oder häufiger Abwesenheit ist ein ärztliches Attest vorzulegen.
  • Für Gespräche stehen Ihnen die Kollegen/innen außerhalb der Unterrichtszeit nach Terminvereinbarung zur Verfügung. Bitte sehen Sie davon ab, unsere Lehrerinnen und Lehrer vor oder während des Schulvormittages zu stören, da sie sich in dieser Zeit auf Ihre Kinder und auf den Unterricht konzentrieren müssen.
  • Zum Schuljahresbeginn leihen viele Kinder Schulbücher von der Schule aus. Diese Bücher gehören weiterhin der Schule und müssen sehr pfleglich behandelt werden, da Sie ansonsten gemäß Ersatzpflicht am Ende des Schuljahres die Bücher ersetzen müssen.
  • In jedem Schuljahr bitten wir Sie um ein Kopiergeld von 5 Euro. Dieses Geld ist notwendig, um über die vorhandenen Schulbücher hinaus zusätzliche Materialien erstellen zu können.